![]() |
Schnee-Eifel-Pokal 2005 18. und 19. Februar in Bitburg
|
In diesem Jahr war der Name Programm. Schnee, Wind und Kälte prägten das Bild des diesjährigen Marschereignis in der Eifel. 38 Mannschaften traten zum 22. Nachtorientierungsmarsch der RK Bitburg an. Schwieriges Gelände und eine Distanz von 50 km Luftlinie machen diesen Wettkampf international zu einer hohen Messlatte. Vertreten waren Mannschaften aus der Schweiz, Niederlande, Luxemburg und Deutschland sowohl seitens der Reserve als auch der aktiven Einheiten.
Die RK Ubstadt startete mit zwei Mannschaften und zwei Einzelmarschierer außerhalb der Wertung. Eine Mannschaft musst aufgrund einer Verletzung frühzeitig den Kampf mit Mutter Natur aufgeben und verlegte zurück nach Bitburg. Ein Schicksal das viele Mannschaften teilten, kamen von 38 nur 20 ins Ziel.
Bei der Siegerehrung konnten die Mannschaften aus dem Vorjahr mit der gleichen Platzierung auf das Treppchen steigen. Platz 3 konnte Hauptmann Bensching, Unteroffizier Heck und Stabsgefreiter Leuser für die RK Ubstadt belegen, Platz 2 erreichte die Mannschaft VBK 52 "BADEN" und zum dritten Mal hintereinander siegte die RK Marbach-Burbach.
Leutnant Kreimes und Hauptgefreiter Ritter konnten den Marsch als Einzelmarschierer außerhalb der Wertung in einer sehr guten Zeit absolvieren.
Andreas Bensching, Steffen Heck und Oliver Leuser unterwegs und bei Station 3.
Irgendwo in der Schnee-Eifel!
Rast an einer Station und die Schneepracht in den Morgenstunden.
RK Ubstadt, VBK 52 "BADEN" und RK Marbach-Burbach